Sonntag, 10. Dezember 2006

Suchmaschinenmarketing

Der gestrige Tag war dem Suchmaschinenmarketing gewidmet.

Ich habe Eintragungen in verschiedenen ausgewählten Webverzeichnissen vorgenommen, über die zwar nicht viel direkter Verkehr zu erwarten ist, die aber Backlinks zur Single Malt Website erzeugen.

Außerdem habe ich die Präsentation auf ein paar Pixelseiten, wie z. B. www.pixhype.com eingetragen, ebenfalls zur Backlinkerzeugung. Die ersten Besucher über diese Kanäle sind bereits gekommen.

Wichtig ist auch die Anmeldung der Google Sitemap, die vom verwendeten CMS automatisch generiert wird, bei Google. Dadurch kann der Googlebot die vorhandenen Seiten der Präsentation einfacher finden und schneller indizieren.

Googlebot und der Inktomi-Robot (zuständig für verschiedene Suchmaschinen, die den Datenbestand von Inktomi verwenden) sowie der Alexa Archiver sind schon fleißig am spidern.

Ich bin gespannt, wann die ersten Einträge in den Suchmaschinen auftauchen.

Nachdem das wichtigste Kriterium für eine interessante Website und damit auch eine gute Suchmaschinenplatzierung die Inhalte sind, werde ich mich darum auch heute wieder kümmern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Viel Erfolg mit dem Projekt, ich würde bloß mit den Links aufpassen, manchmal ist kein Link deutlich besser als ein schlechter Webkataloglink. Dann lieber ein wenig aktiv in der Blogosphäre sein und so ein paar Links bekommen, die sind dann auch valide.